Branchennetzwerk gamearea-FRM e.V. wird GAME Mitglied!

Berlin, Frankfurt a.M. 18. Januar 2017: Nach knapp zwei Wochen im Jahr 2017 kann der GAME e.V. mit dem Branchennetzwerk gamearea-FRM e.V. sein erstes Neumitglied verkünden.

Der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. freut sich, mit dem Netzwerk gamearea-FRM ein weiteres, starkes Neumitglied in den eigenen Reihen begrüßen zu können. Bereits 2009 gegründet und mittlerweile knapp 30 Mitglieder umfassend, sieht sich die gamearea-FRM vor allem als Standortinitiative zur Förderung und Unterstützung der Entwicklung von digitaler Unterhaltung in der Region. Ein Ziel ist dabei vor allem, das Bewusstsein für die Branche in der Region zu stärken und die Vernetzung und Kommunikation untereinander zu fördern.

Die Kooperation beider Verbände stellt den nächsten, logischen Schritt in der Professionalisierung und Vernetzung der deutschen Games-Branche dar: „Der Bundesverband bündelt die zentralen Interessen unserer Branche optimal. Auf lokaler oder regionaler Ebene hingegen verfügen Interessenvertretungen wie die gamearea-FRM über besondere Expertise. Als Mitglied des GAME e.V. möchten wir unser bisheriges Engagement gezielt ausbauen und im Sinne unserer Mitglieder weiter verbessern“, sagt Philip Weiss, der im November des vergangenen Jahres den Vorsitz des gamearea-Vorstands übernommen hat.

Stefan Marcinek, Vorstandsvorsitzender des GAME dazu: „Wir freuen uns, mit der gamearea-FRM gleich zu Beginn des Jahres ein weiteres, starkes Mitglied gewonnen zu haben, welches über ein hervorragendes Netzwerk und viel Erfahrung auf regionaler Ebene verfügt. Mit der gamearea-FRM wächst die Anzahl der innerhalb des GAME organisierten Verbände und Netzwerkorganisationen und damit auch der Synergieeffekt für die Branche kontinuierlich weiter.“

Der GAME e.V. hat Ende des Jahres 2016 umfassende Umstrukturierungen angekündigt, deren Umsetzung 2017 im Vordergrund stehen wird. Nichts desto trotz kämpft der Verband weiterhin dafür, die Branche zu vernetzen und allumfassend zu vertreten.

Über die gamearea-FRM: Der im Mai 2009 gegründete Verein zählt aktuell 28 Mitglieder und versteht sich als Interessengemeinschaft der Computer- und Videospielbranche in Frankfurt/RheinMain. Mit ihren Aktivitäten will die gamearea-FRM die Relevanz der Gamesindustrie für die Region unterstreichen, die brancheninterne wie auch die Kommunikation nach außen optimieren und neben der wirtschaftlichen Förderung auch die Unterstützung auf politischer Ebene gezielt voranbringen.

Über GAME: Der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (GAME) ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielbranche. Der Verband repräsentiert mit seinen über 110 Mitgliedern die breite Mehrheit der in Deutschland im Bereich der Computerspieleentwicklung und Vermarktung tätigen Unternehmen. 2004 gegründet, setzt sich der Verband seit über zehn Jahren konsequent für die Verbesserung der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen des Marktstandortes Deutschland ein.

Wie kein anderes Medium verbinden Computerspiele die Elemente Literatur, Musik und Film – und ergänzen sie um die spannenden Möglichkeiten der Interaktion. Aus diesem Grund arbeitet der GAME aktiv an der gesellschaftlichen und politischen Gleichbehandlung der Games-Branche mit anderen Teilen der Kreativwirtschaft und ist deshalb seit 2008 über die Sektion Film und audiovisuelle Medien Mitglied des Deutschen Kulturrats und Gesellschafter der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK).

• sac longchamp pas cher
  • longchamp handtasche
  • bottes ugg pas cher
  • ugg boots sale günstig