Flying Sheep Studios verstärken den GAME als neuestes Mitglied

Berlin, 28.09.2016: Der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (GAME) begrüßt mit den Flying Sheep Studios aus Köln einen weiteren innovativen Indie-Entwickler in seinen Reihen.

Das junge Team aus Köln hat sich dabei ganz der Produktion zukunftsweisender HTML5-Produkte verschrieben, die spezifisch darauf ausgelegt sind in den Browsern aller Endgeräten zu laufen, sei es auf Mobile, Tablet oder Desktop. Seit der Gründung durch Thomas Rössig, Daniel Nienhaus und Benjamin Cid Pérez Anfang 2014 in Köln, ist das Team auf 10 Personen gewachsen und kann auf einen Katalog von über 70 Spielen blicken, die sowohl in Auftragsarbeit mit bekannten Marken wir LEGO, Barbie oder DreamWorks, als auch in Eigenproduktion entstanden sind.

Zum GAME-Beitritt äußert sich Mitgründer Thomas Rössig: „Als junge Spieleentwicklungsfirma, suchten wir nach einem Weg uns stärker in die deutsche Spielebranche einzubringen. Der Beitritt beim GAME war da der natürliche Schritt. Auf der einen Seite können wir auf das hervorragende Netzwerk des Verbandes zurückgreifen, auf der anderen Seite freuen wir uns auch darauf innerhalb der vorhandenen Strukturen, wie zum Beispiel die Taskforce Indie, direkt mitwirken zu können.“

Auch Verbandsgeschäftsführer Thorsten Unger freut sich über das Neumitglied: „Die Flying Sheep Studios zeigen, wie man als junges Team und mit einem Ansatz abseits der klassischen Games-Entwicklung erfolgreich sein kann und sich und seiner Idee trotzdem treu bleiben kann.“

Der GAME wächst nun mehr seit zwei Jahre kontinuierlich weiter und kann mittlerweile über 110 Mitglieder, sowie eine eigene Servicegesellschaft vorweisen. Letztere wird ihren Einstand am 17. November mit einer High-Level-Konferenz in Berlin begehen.

Über Flying Sheep: Flying Sheep Studios entwickelt hochwertige HTML5-Spiele die spezifisch darauf ausgelegt sind in den Browsern aller Endgeräten zu laufen. Seit der Gründung durch Thomas Rössig, Daniel Nienhaus und Benjamin Cid Pérez Anfang 2014 in Köln, ist das Team auf 10 Personen gewachsen. Es wurden über 70 Spiele entwickelt, sowohl in Auftragsarbeit mit bekannten Marken wir LEGO, Barbie oder DreamWorks, als auch in Eigenproduktion. Mehr Infos unter https://flying-sheep.com/

Über GAME: Der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (GAME) ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielbranche. Der Verband repräsentiert mit seinen über 110 Mitgliedern die breite Mehrheit der in Deutschland im Bereich der Computerspieleentwicklung und Vermarktung tätigen Unternehmen, u.a. sind darunter regelmäßig die Mehrheit der Gewinner des Deutschen Computerspiele Preises. 2004 gegründet, setzt sich der Verband seit über zehn Jahren konsequent für die Verbesserung der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen des Marktstandortes Deutschland ein. Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei Jugend-, Verbraucher-, und Datenschutz sowie Urheberrecht und eCommerce.

Aus diesem Grund arbeitet der GAME aktiv an der gesellschaftlichen und politischen Gleichbehandlung der Games-Branche. Er ist Gesellschafter der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) und seit 2008 Mitglied des Deutschen Kulturrats

• sac longchamp pas cher
  • longchamp handtasche
  • bottes ugg pas cher