Gamescom 2016: GAME präsentiert Mitglieder und internationale Indies auf 500 Quadratmeter-Rekordstand

Berlin, 4. Juli 2016: Auf der diesjährigen Gamescom präsentiert der GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. sich, seine Mitglieder und internationale Indies auf insgesamt 500 Quadratmetern Gemeinschaftsstandfläche im Business Center.

Über ein Dutzend Unternehmen finden am bisher größten GAME-Stand der Verbandsgeschichte für die Gamescom 2016 in über 25 Kabinen ihre Heimat, darunter GAME-Mitglieder wie (in alphabetischer Reihenfolge) Aerosoft, Deck13, Headup Games, rcp remote control productions und Tivola. Zudem stellen auch nationale und internationale Partner und Indie-Entwickler wie unter anderem Battlestate Games, Daybreak Studios oder Flaregames in Zusammenarbeit mit dem GAME aus. Zukunftsweisende VR-Technologie zeigt HTC. Die Regionalnetzwerke GameUp! Rheinland-Pfalz und gamearea-FRM sind ebenfalls am Stand des GAME auf der Gamescom 2016 zu finden.

„An zentralem Standort, auf großer Fläche mit vielen Gemeinschaftsservices und –veranstaltungen bieten wir Mitgliedern und Partnern auch 2016 eine ideale Möglichkeit zur Teilnahme an einer der bedeutendsten Games-Messen der Welt. Als Verband nutzen wir die Stärken unseres Netzwerks und bieten Mitgliedern und solchen, die es werden wollen, äußerst attraktive Vorteile“, so GAME-Geschäftsführer Thorsten Unger.

Zusätzlich lädt der GAME zu regelmäßigen Netzwerkempfängen und Meet & Greets ein, und ruft in diesem Jahr eine weitere besondere Veranstaltung ins Leben. Weitere Details zu den einzelnen Terminen werden in Kürze bekannt gegeben.

Initiiert und organisiert wird der GAME-Gemeinschaftsstand direkt durch den Verband mit tatkräftiger Unterstützung seiner Partner Aerosoft, Marchsreiter Communications und planetlan.

Über GAME: Der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (GAME) ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielbranche. Der Verband repräsentiert mit seinen über 100 Mitgliedern die breite Mehrheit der in Deutschland im Bereich der Computerspieleentwicklung und Vermarktung tätigen Unternehmen, u.a. sind darunter regelmäßig die Mehrheit der Gewinner des Deutschen Computerspiele Preises. 2004 gegründet, setzt sich der Verband seit über zehn Jahren konsequent für die Verbesserung der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen des Marktstandortes Deutschland ein. Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei Jugend-, Verbraucher-, und Datenschutz sowie Urheberrecht und eCommerce.

Wie kein anderes Medium verbinden Computerspiele die Elemente Literatur, Musik und Film – und ergänzen sie um die spannenden Möglichkeiten der Interaktion. Aus diesem Grund arbeitet der GAME aktiv an der gesellschaftlichen und politischen Gleichbehandlung der Games-Branche mit anderen Teilen der Kreativwirtschaft und ist deshalb seit 2008 über die Sektion Film und audiovisuelle Medien Mitglied des Deutschen Kulturrats und Gesellschafter der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK).