Über GAME

Der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (GAME) engagiert sich in Politik und Gesellschaft für die Interessen der Entwickler von Computerspielen. Er ist der Verband der Produzenten von Games in Deutschland.

Der Bundesverband vertritt die Interessen seiner Mitglieder auf nationaler und internationaler Ebene und wirkt durch gezielte Information und proaktive Mitarbeit an politischen Entscheidungen und gesellschaftlichen Diskussionen mit.

GAME ist demokratisch. Wir entwickeln Positionen und Strategien zu allen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen der Branche gemeinsam über Arbeitskreise.

GAME ist standortorientiert. Wir stellen die lokalen Interessen ortsansässigen Unternehmen in den Mittelpunkt. Wir sind von Entscheidungen internationaler Konzerne unabhängig.

GAME ist ein Unternehmernetzwerk. Die Kernzielgruppe unseres Verbandes sind nationale Unternehmen und deren Management. Wir verbinden damit Gleichgesinnte. Deren Meinung ist unser Auftrag.

GAME ist Nachwuchsförderer. Die Vernetzung kleinerer Games-Unternehmen sowie die Unterstützung bei der Akquisition von Fördermitteln und Infrastruktur ist unser Beitrag zur Standortsicherung.

Namenshistorie

GAME wurde im März 2004 auf Initiative mehrerer deutscher Entwicklerstudios von den Rechtsanwälten Dr. Malte Behrmann und Claas Oehler als Bundesverband der Entwickler von Computerspielen e.V. gegründet. Im April 2011 wurde der Verein auf Beschluss der Mitgliederversammlung in Bundesverband der Computerspielindustrie e.V. umbenannt und so der gewachsenen Mitgliederstruktur angepasst. Seit April 2014 lautet die Bezeichnung GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. Mit der erneuten Umbenennung wird die fokussierte Ausrichtung des GAME auf die gesamte deutsche Games-Branche deutlich.

• luxus uhren replicareplica watches for men and women on Qualitywatcheshq.com.