Teilen:

Archive

Thorsten Unger neuer Geschäftsführer Politik im G.A.M.E. Bundesverband

Der G.A.M.E. Bundesverband der Deutschen Computerspielindustrie hat Thorsten Unger (40) als zweiten Geschäftsführer berufen. Er vertritt den Bereich Politik und setzt sich für die Belange des Verbandes in Bezug auf die wirtschaftliche, gesellschaftspolitische und kulturelle Bedeutung ein. Er teilt sich die Geschäftsführung mit Claas Oehler, der weiterhin für Recht und Regulierung verantwortlich zeichnet und interimsmäßig die kaufmännische Leitung des Bundesverbandes übernommen hat.

„Mit Thorsten Unger haben wir einen ausgewiesenen Experten für den positiven Umgang mit Computerspielen in dieser für uns sehr wichtigen Position gewinnen können. Er hat bereits als Unternehmer und Persönlichkeit erfolgreich unter Beweis gestellt, dass Computerspiele einen positiven Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung leisten können.“, so Thomas Friedmann, Vorstandsvorsitzender des G.A.M.E. Bundesverbandes der Deutschen Computerspielindustrie. „Auch vor dem Hintergrund der vom G.A.M.E. Bundesverband der Deutschen Computerspielindustrie angestrebten Fusion mit dem BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware ist es wichtig, dass wir unsere Ressourcen hinreichend aufbauen, um den Fusionsprozess effektiv im Interesse der deutschen Games-Industrie prüfen und durchführen zu können“, so Friedmann weiter.

„Ich freue mich sehr, den Verband auf diesem Wege unterstützen zu können. Mir ist sehr daran gelegen, einen offenen Diskurs mit Politik, Verbänden und Institutionen zu führen. Es ist uns wichtig, die gesellschaftliche und kulturelle Wahrnehmung des digitalen Spielens in all seinen Facetten und deren wirtschaftliche Bedeutung darzustellen.“, so Thorsten Unger. Thorsten Unger ist geschäftsführender Gesellschafter von Zone 2 Connect, einem Anbieter von Serious Games und spielerischen Lernlösungen. Er engagiert sich auch weiter in seinem Unternehmen und ist dort federführend die Planung und Umsetzung von Trainingsplattformen für Unternehmen verantwortlich.