Tivola, Publisher von Apps und Games für Kinder, tritt dem GAME bei

Berlin, Hamburg, 15.10.15: Mit der Tivola Publishing GmbH tritt ein weiteres Urgestein der deutschen Spielebranche dem GAME bei. Seit nun 20 Jahren engagiert sich das Unternehmen als Publisher für Kinder- und Lernsoftware und ist das neueste Mitglied des Bundesverbands. Die Tivola Publishing GmbH wurde 1995 gegründet und produziert unterhaltende und edukative Spiele für Kinder und die ganze Familie. Nachdem der Fokus viele Jahre auf CD-ROMs und später auf Nintendo-DS- und Wii-Spielen lag, konzentriert sich Tivola heutzutage auf Apps für Smartphones und Tablets.

Das Portfolio reicht von Lernprogrammen für Schule und Vorschule über Tiersimulationen bis zu Games, in denen schlicht der Spaß im Mittelpunkt steht. Alle Produkte aber vereint der Wille, altersgerechte und intelligente Unterhaltung anzubieten – mit Themen, die Spieler fesseln und begeistern. International ist Tivola vor allem durch seine 3D Tierspiele wie „PetWorld 3D“, „HorseWorld 3D“ oder „DogHotel“ erfolgreich. In Deutschland besetzt Tivola dank „Lernerfolg Grundschule“ mit Abstand die führende Position für digitales Lernen im Nachmittagsmarkt. „In Zukunft werden wir noch stärker auf das Thema Tiere setzen und dabei darauf achten, dass sowohl realistische als auch einfach nur spaßige Spiele gemeinsam das Portfolio bereichern,“ erläutert Hendrik Peeters, Geschäftsführer von Tivola, die Strategie. Dass es dabei auch mal richtig verrückt zugehen darf, beweist der zuletzt erschiene Erfolgstitel „Cat-A-Pult“, in dem einfach nur Pixelkatzen gestapelt werden müssen.

„Wir freuen uns sehr, fortan Teil des GAME e.V. zu sein und den Verband zu unterstützen“, sagt Hendrik Peeters. „Wir wollen uns mit Enthusiasmus in die inhaltliche Arbeit einbringen, vor allem beim Thema Kinderspiele, für das Tivola mit seiner 20jährigen Firmengeschichte steht wie keine andere Firma.“ Auch Thorsten Unger, Geschäftsführer des GAME Bundesverbands, sieht viel Potential im Beitritt von Tivola: „Mit der Tivola Publishing GmbH konnten wir ein weiteres erfolgreiches und seit vielen Jahren etabliertes Unternehmen für die Verbandsidee begeistern. Tivola beweist, dass man mit Computerspielen „Made in Germany“ auch langfristig Erfolg haben kann.“

Mit Tivola baut der GAME e.V. seine in der Zwischenzeit deutlich von Publishern und Entwicklen gekennzeichnete Mitgliedschaft um ein weiteres vielversprechendes Unternehmen aus und zeigt einmal mehr, dass die Games-Landschaft in Deutschland extrem abwechslungsreich und vielversprechend ist.

Über Tivola: Tivola ist ein deutscher Publisher von Apps und Games für große und kleine Kinder. Das Portfolio reicht von Lernprogrammen für Schule und Vorschule über Tiersimulationen bis zu Games, in denen schlicht der Spaß im Mittelpunkt steht. Alle Produkte aber vereint der Wille, altersgerechte und intelligente Unterhaltung anzubieten – mit Themen, die Spieler fesseln und begeistern. Mehr unter www.tivola.com

Über GAME: Der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. – GAME ist der größte Branchenvertreter der deutschen Unterhaltungssoftware-Industrie. Der Verband vertritt aktuell über 100 Unternehmen aus der deutschen Games-Branche, darunter bedeutende deutsche Onlineportale, große Publisher aus dem PC- und Konsolenspielbereich und andere Unternehmen der Branche.